DE/750711 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Philadelphia

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das Lebewesen, die Seele, ist von Natur aus glücklich. Die Frage nach Enttäuschung stellt sich nicht. Du siehst Kṛṣṇas Bild überall, wie sie glücklich sind. Die gopīs sind glücklich, die Kuhhirtenjungen sind glücklich, Kṛṣṇa ist glücklich. Einfach Glücklich. Wo ist die Enttäuschung? Sobald du auf diese Ebene kommst wirst du auch glücklich sein. Du kommst zu Kṛṣṇa. Tanze mit Kṛṣṇa. Iss mit Kṛṣṇa. Und das sind Informationen die wir vermitteln. Wo stellt sich hier die Frage nach Enttäuschung? Komm mit Kṛṣṇa. Kṛṣṇa kommt daher höchstpersönlich um zu zeigen, wie Er glücklich in Vṛndāvana ist, und Er lädt ein: "Kommt zu mir". Sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja (BG 18.66): "Kommt einfach zu Mir. Ich werde euch mit allen Freuden versorgen. Aber wir folgen seiner Einladung nicht. Es ist also nicht Kṛṣṇas Schuld oder die seiner Diener. Wenn jemand nicht auf diese Ebene kommt ist das seine Schuld. Wir bewerben überall das 'kommt zum Kṛṣṇa-Bewusstsein und seid glücklich'."
750711e - Lecture Arrival at Temple - Philadelphia