DE/751003 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Mauritius

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Srila Prabhupāda: Zuckerrohr ... Wer unter Gelbsucht leidet, dem wird Zuckerrohr bitter schmecken. Das ist der Geschmack. Das ist die Medizin. Also muss er Zuckerrohr zu sich nehmen. Und wenn er geheilt ist, wird er finden: "Oh, das ist sehr süß".

Puṣṭa Kṛṣṇa: Dann muss er erkennen, dass es ein Problem in dieser materiellen Welt gibt.
Srila Prabhupāda : Nein. Er findet kein Glück wegen seines zu sehr an Materialismus angehafteten Geistes.
Brahmānanda: Das ist die Krankheit.
Srila Prabhupāda: Das ist die Krankheit. Es muss also durch das Bhakti-Yoga geheilt werden. Im Bhakti-Yoga wird es am Anfang bitter schmecken. Deshalb kommen sie nicht. Aber wenn sie sich für Bhakti-Yoga entscheiden, wird die materielle Krankheit geheilt und sie finden, dass es sehr süß ist.
Puṣṭa Kṛṣṇa: Ja.

751003 - Morgenspaziergang - Mauritius