DE/751004 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Mauritius

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa sagt: Dehino 'smin yathā dehe kaumāraṁ yauvanaṁ jarā, tathā dehāntara-prāptiḥ ([[[Vanisource: BG 2.13 (1972) | BG 2.13]]). Dehāntara-prāptiḥ ist dort, die Informationen sind vorhanden. Wie können wir das also bestreiten? Gibt es kein Leben nach dem Tod? Das gibt es. Aber niemand ist daran interessiert zu verstehen: "Was ist mein nächstes Leben? Was wird passieren? Heute bin ich vielleicht in einer sehr großen Position und morgen werde ich ein Baum sein. “Hier sitzen wir sehr bequem in diesem Raum. Nur wenige Jahre später gibt es hier einen Baum. Er kann sich keinen Zentimeter bewegen, er muss hier im Zyklon stehen, in sengender Hitze, in allem.. Warum? Wir sind beide lebende Wesen. Warum hat er diesen Körper, ich habe diesen Körper und einen anderer vielleicht einen noch besseren Körper als ich? Warum gibt es so viele, 8.400.000 Lebensformen und verschiedene Positionen? Warum ist das so? Es gibt keine solche Hinterfragungen. Dieses Wissen ist nicht verbreitet. Deshalb wurden sie hier als andhā, blind, beschrieben."
751004 - Vorlesung SB 07.05.31 - Mauritius