DE/751014 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Johannesburg

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der subtile Körper, die Intelligenz und das Ego, sind unvergänglich. Der grobe Körper Erde, Wasser, Luft, Feuer vergeht. Dann trägt mich der feinstoffliche Körper zu einem anderen grobstofflichen Körper. Genau wie Geschmack; Die Luft trägt den Geschmack. Wenn Wind in einem schönen Rosengarten weht, trägt die Luft den Geschmack der Rose. In ähnlicher Weise werden meine Aktivitäten in diesem Leben zum Zeitpunkt des Todes vom feinstofflichen Körper getragen, um einen anderen grobstofflichen Körper zu bilden. Dieser grobstoffliche Körper kann also einer der 8.400.000 sein. Es gibt 8.400.000 Lebensformen. Und nach den Gesetzen der Natur muss ich in einen von diesen Formen eingehen. Daher existieren unterschiedliche Lebewesen. Bhakti-Yoga bedeutet also, von der Anhaftung an verschiedene Körper befreit zu sein. Das nennt man Bhakti-Yoga."
751014 - Vorlesung - Johannesburg