DE/751015 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Johannesburg

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ihr solltet verstehen, dass sobald man diesen materiellen Körper erlangt, man nur noch leidet. Daher ist die gesamte Kultur der vedischen Zivilisation darauf ausgerichtet, diesen materiellen Körper zu beenden. Die Māyāvādī-Philosophen versuchen es auch. Die Buddhisten versuchen es auch. Aber sie denken: "Es gibt keine Seele. Beende diesen Körper" Dies ist die buddhistische Theorie. Aber sie verstehen, dass dies ein Leid ist. Die Māyāvādī wissen ebenso, dass dieser Körper leidet, daher wollen sie den Körper verlassen und mit Gott verschmelzen. Die Wahrnehmung ist bereits bei beiden vorhanden, bei den Buddhisten und den Māyāvāda. Und die Vaiṣṇava-Philosophie lautet: Nicht nur diesen elenden Zustand des Lebens zu verlassen, sondern in Kṛṣṇas Familie einzutreten und friedlich zu leben.. Aber dass der Körper schlecht ist, wird von allen Philosophien akzeptiert."
751015 - Gespräch - Johannesburg