DE/751018 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Johannesburg

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Sobald sündige Aktivitäten begangen wurden, bsp. das Kind im Mutterleib zu töten: "Okay, hört damit auf." "Nein, noch einmal." "Tṛpyanti neha kṛpana (SB 7.9.45): Er ist nie zufrieden. Er weiß wohl, dass sich Leid dahinter verbirgt. Trotzdem wird er es nicht unterlassen. Deshalb, ein besonnener Mann ... Ein Mann sollte so erzogen werden, dass er besonnen wird. "Lasse mich diesen Juckreiz ertragen, das ist alles. Ich erspare mir so viel Ärger." Dies ist Wissen. Ein Schurke zu werden und immer mehr Schurke zu sein und zu Leiden, ist das Zivilisation? Die Leute einfach zu Gaunern zu machen und sie leiden und Selbstmord begehen zu lassen. Sagen wir einfach diese Zivilisation wurde erschaffen um zu leiden und Gauner zu werden. Das ist alles. Wenn man kein Gauner wird, wie soll man dann leiden? Also, lasst sie Gauner bleiben und leiden. Dies ist das Arrangement der Natur: „Ihr Lebewesen habt Kṛṣṇa vergessen. In Ordnung, gebt euch mir hin. Sei ein Gauner, bleib ein Gauner und leide. Daivī hy eṣā guṇamayī mama māyā (BG 7.14). Warum tut sie das? "Ergebe dich Kṛṣṇa. Sonst wirst du weiter so leiden".Das ist der Weg der Natur."
751018 - Morgenspaziergang - Johannesburg