DE/751022 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Johannesburg

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn dieser Körper keine Verwendung mehr hat, wird von Natur aus ein anderer Körper zur Verfügung gestellt. Zum Zeitpunkt des Todes, wie es in der Bhagavad-gītā angegeben ist, yaṁ yaṁ vāpi smaran loke tyajaty ante kalevaram, sadā tad-bhāva-bhāvitaḥ (BG 8.6) - Wir schaffen einen mentalen Zustand: Wir haben zwei Arten von Körper: den feinstofflichen und den grobstofflichen Körper. Dieser grobstoffliche Körper besteht aus fünf grobstofflichen Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther und der feinstoffliche Körper besteht aus Verstand, Intelligenz und Ego. Wenn wir schlafen, wirkt der grobe Körper nicht, sondern der subtile Körper. Wir träumen daher ... Also ... Zum Zeitpunkt des Todes ist dieser grobstoffliche Körper verbraucht, aber der subtile Körper aus Geist, Intelligenz und Ego wird mich zu einem anderen grobstofflichen Körper tragen."
751022 - Vorlesung SB 05.05.02 - Johannesburg