DE/751029 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Nairobi

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Von Leben zu Leben wechseln wir den Körper. Jedoch vergessen wir Kṛṣṇa. Hier in dieser menschlichen Form des Lebens, haben wir die Möglichkeit unsere ursprüngliche Position wieder zu erwecken. Dabei brauchen wir die Hilfe des Wissens, des vollkommenen Wissens und das gibt es in den Veden. Ataeva kṛṣṇa veda purāṇa. Wenn wir keinen Nutzen daraus ziehen, obwohl wir es bekommen haben…Wir können die Bhagavad-gītā lesen und wenn wir keinen Nutzen aus ihr ziehen und weiterhin verwundert bleiben, werden wir leiden. Du kannst nicht mit Kṛṣṇa nicht kooperieren, genauso wie du nicht mit deinem Magen nicht kooperieren kannst. Du musst es einfach. Eine Alternative kommt nicht in Frage. Du kannst es wissen, oder auch nicht. Aber du musst kooperieren. Das ist die Position. Sonst wirst du niemals glücklich sein und Glück ist das Ziel des Lebens. Atyantika-duḥkha-nivṛttiḥ."
751029 - Gespräch B - Nairobi