DE/760802 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Mayapur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Dieser Meisterschaftswettbewerb geht Leben für Leben, mal als Mensch, mal als Tier, mal als Fisch, Wassersport, mal als Halbgott, Vogel. Das ist die ganze materielle Situation. Und die Schwierigkeit besteht darin, dass wir nicht Meister werden können, aber aufgrund unseres falschen Ehrgeizes, dass "Ich werde Meister", werden wir zu Dienern der materieller Natur. Wir handeln auf eine bestimmte Weise, um Meister zu werden, indem wir eine Situation und Mentalität schaffen, und zum Zeitpunkt des Todes, wenn dieser Körper fertig ist, führt mich der Geist, der in dieser Meisterschaftsidee absorbiert ist, zu einem anderen Körper, entsprechend meines Ehrgeizes. So werde ich wieder in einem anderen Körper manifestiert, um meine Meisterschaft zu zeigen; ein anderes Kapitel beginnt."
760802 - Conversation B - New Mayapur