DE/760922 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also, je mehr Menschen materialistisch sind, desto mehr wird die Welt belastet. Deshalb muss es Kriege, Pest und Dürren geben, um diese Gauner auszuräumen. Ihr werdet diese Dinge vorfinden. In Europa gibt es alle zehn, zwanzig Jahre einen Kampf, einen Krieg. So ist die Geschichte. Die Geschichte Griechenlands, die römische Geschichte und der Siebenjährige Krieg, Hundertjährige Krieg – es muss Krieg geben, weil sie sündhaft sind. Dieselben Sünder die ständig Tiere töten. Also gibt es Krieg, die Reaktion. Wozu diesen Krieg? Um die Last zu vermindern, sie zu verringern. Es wird sehr schwer, sogar unerträglich für die Erde. Um das Gewicht zu reduzieren ist es natürlich. Und wenn es noch mehr Macht braucht, dann kommt Kṛṣṇa, arrangiert einen Krieg auf dem Schlachtfeld von Kurukṣetra, versammelt alle Gauner und beendet es innerhalb von achtzehn Tagen. Innerhalb von achtzehn Tagen starben 64 Millionen Männer. Und warum? Es war Kṛṣṇas Anordnung."
760922 - Vorlesung SB 01.07.25 - Vrndavana