DE/Prabhupada 0205 - Ich habe niemals erwartet "Diese Leute werden es akzeptieren"



Morning Walk -- May 20, 1975, Melbourne

Prabhupāda: Es ist nicht so, dass ihr sehen müsst, dass er Kṛṣṇa-bewusst geworden ist. Es ist nicht so einfach Kṛṣṇa-bewusst zu werden. Es ist nicht so einfach. Es dauert... bahūnāṁ janmanām ante (BG 7.19) - nach vielen, vielen Geburten. Aber ihr müsst eure Pflicht tun. Geht und predigt.

Yāre dekha, tāre kaha 'kṛṣṇa'-upadeśa (CC Madhya 7.128). Eure Aufgabe ist beendet. Natürlich, ihr werdet versuchen ihn zu verändern. Wenn er sich nicht verändert, ist dies keine Abweichung euer Pflicht. Ihr habt einfach zu gehen und zu sprechen.

Genau wie, als ich in euer Land kam, ich habe nie Erfolg erwartet, weil ich wusste: "Sobald ich sagen werde, 'Kein unerlaubter Sex, kein Fleisch essen', werden sie mich sofort zurückweisen." (lachen) So war ich überhaupt nicht hoffnungsvoll.

Devotee (1): Sie sind so angehaftet.

Prabhupāda: Ja. Aber es ist euer Entgegenkommen, dass ihr mich akzeptiert habt. Doch das habe ich nie erwartet. Ich hätte nie erwartet, "diese Menschen werden akzeptieren." Ich habe das nie erwartet.

Hari-śauri: So, wenn wir uns einfach auf Kṛṣṇa verlassen...

Prabhupāda: Ja, das ist unsere einzige Aufgabe.

Hari-Sauri: Und wenn wir auf die Ergebnisse schauen, dann...

Prabhupāda: Und wir sollten unsere Pflicht erfüllen, wie von unserem spirituellen Meister beschrieben. Guru-kṛṣṇa-kṛpāya (CC Madhya 19.151). Beide Seiten, du wirst von deinem spirituellen Meister und von Kṛṣṇa begünstigt . Und das ist der Erfolg.