DE/Prabhupada 0204 - Ich erhalte die Barmherzigkeit des Gurus. Das ist Vani



Morning Walk -- July 21, 1975, San Francisco

Prabhupāda: Du musst mit beiden Gemeinschaft haben. Guru-krishna-kṛpāya paya bhakti-lata-bija (CC Madhya 19.151). Beide, guru's kṛpā und Kṛṣṇa's kṛpā, sie müssen miteinander verbunden werden. Dann wirst du es erhalten.

Jayādvaita: Wir sind sehr begierig guru-kṛpā zu erhalten.

Prabhupāda: Wer?

Jayādvaita: Wir alle, alle von uns.

Prabhupāda: Ja. Yasya prasādād bhagavat-prasādaḥ. Wenn du guru's kṛpā erhältst, dann wirst du automatisch Kṛṣṇa bekommen.

Nārāyaṇa: Guru-kṛpā kommt einfach durch die Zufriedenstellung des spirituellen Meisters, Śrīla Prabhupāda?

Prabhupāda: Wie sonst?

Nārāyaṇa: Wie bitte?

Prabhupāda: Wie sonst kann es kommen?

Nārāyaṇa: Also jene Schüler die nicht die Möglichkeit haben dich zu sehen oder mit dir zu sprechen...

Prabhupāda: Das wurde gesagt, vāṇī und vapuḥ. Auch wenn du seinen Körper nicht siehst, nimmst du seine Worte auf, vāṇī.

Nārāyaṇa: Aber woher wissen sie, ob sie dich zufriedengestellt haben, Śrīla Prabhupāda?

Prabhupāda: Wenn du tatsächlich den Worten des Gurus folgst, das bedeutet er ist zufrieden. Und wenn du ihm nicht folgst, wie kann er erfreut sein?

Sudāmā: Nicht nur das, sondern deine Barmherzigkeit ist überall verbreitet und wenn wir das nutzen, das hast du einmal zu uns gesagt, dann werden wir das Resultat spüren.

Prabhupāda: Ja.

Jayādvaita: Und wenn wir Vertrauen haben in das was der Guru sagt, dann werden wir dies automatisch tun.

Prabhupāda: Ja. Mein Guru Mahārāja verließ seinen Körper im Jahr 1936 und ich startete diese Bewegung in 1965, dreißig Jahre danach. Dann? Ich erhalte die Gnade des Gurus. Das ist vāṇī. Auch wenn der Guru körperlich nicht anwesend ist, wenn ihr vāṇī folgt, dann werdet ihr Hilfe bekommen.

Sudāmā: Also da ist überhaupt keine Frage der Trennung, solange der Schüler den Anweisungen seines Guru folgt.

Prabhupāda: Nein. Cakhu-dān dilo jei... Was ist das, das nächste? S

udāmā: Cakhu-dān dilo jei, janme janme prabhu sei.

Prabhupāda: Janme janme prabhu sei. Also wo ist da Trennung? Wer deine Augen geöffnet hat, der ist Geburt für Geburt dein Meister.

Paramahaṁsa: Fühlst du nie eine intensive Trennung von deinem spirituellen Meister?

Prabhupāda: Diese Frage brauchst du nicht zu stellen.