DE/Prabhupada 0433 - Wir sagen. "Ihr sollt keinen illegalen Sex haben"



Morning Walk -- May 13, 1975, Perth

Gaṇeśa: Śrīla Prabhupāda, in der Śrī Īśopaniṣad heißt es, dass man den Prozess der Unwissenheit lernen muss, mit dem Prozess der Selbsterkenntnis.

Prabhupāda: Hmm?

Gaṇeśa: In the Īśopaniṣad, pravṛtti mit nivṛtti. Wie ist das?

Prabhupāda: Was ist das pravṛtti und nivṛtti?

Amogha: Er sagt, dass in der Īśopaniṣad gesagt wird, man solle den Prozess der Selbsterkenntnis gleichzeitig mit dem Prozess der Unwissenheit lernen.

Prabhupāda: Unwissenheit, ja. Das ist pravṛtti und nivṛtti. Pravṛtti bedeutet Sinnenbefriedigung. Und nivṛtti bedeutet Selbstverneinung. So wenn wir sagen, dass "Man soll keine unzulässige Sexualität haben," und ihr Neigung ist unzulässige Sexualität, daher ist es revolutionär. Sie sind materialistische Personen. Sie möchten sexuellen Genuss im höchsten Masse - homosex, diesen Sex, jenen Sex, Nackttanz, alle sexuelle Neigungen, pravṛtti. Und wir sagen, "Stoppt das," nivṛtti. Sie mögen es nicht weil āsura. Pravṛtti jagat. Sie verstehen nicht dass es essentiell ist. Sie verstehen es es nicht. Es ist essentiell. Tapasā brahmacaryena (SB 6.1.13). Tapasya heißt brahmacarya. Die so genannten Swamis, sie kommen für die so genannte Yoga Praxis und... Aber sie sind selbst Opfer von Sex. Das geht vor sich. Tatsächlich ist es ein Bluff - sie wurden ein Swami und lehren ein Yoga System - aber sie wissen nicht, dass man das als erstes stoppen muss. Brahmacaryena. So dieses Schwindeln geht vor sich überall auf der Welt, und wir sprechen einfach gegen sie. Murkhayopadeśo hi prakopāya na śāntaye. Wenn man den Schurken Unterweisungen gibt, werden sie einfach nur ärgerlich. Er wird keinen Nutzen daraus ziehen. Das ist unsere Position. All die so genannten Professoren, Philosophen, sind sind alle auf dem pravṛtti-mārga. Daher bringen sie jemanden, "Unsere Interpretation ist so." Pravṛtti-mārga. Weil wenn sie irgendwelche Unterstützung aus der śāstra finden können, denken sie, "Wir sind sicher" Das geht vor sich. Pravṛttim ca nivṛttim janā na vidur āsurāḥ. Die ganze Welt ist voll von asuras, Nachkommen von Hiraṇyakaśipu, und es ist sehr schwierig. Aber wenn wir ihnen die Chance geben den Hare Kṛṣṇa Mantra zu chanten, allmählich werden sie es verstehen. (lange Pause) Unsere Schwierigkeit: die so genannten Swamis, Priester, Päpste, sie sind auch auf dem pravṛtti-mārga. All jene, Priester, und sie haben unzulässige Sexualität. Pravṛtti-mārga. So sie verabschieden, " Ja, man kann homosex mit Männern haben." Sie haben Mann-und-Mann Hochzeiten. Weist du? Sie veranstalten Hochzeiten zwischen Mann und Mann in der offenen Kirche. Welche Klasse von Männern sind sie? Und sie sind Priester. Sehe nur. Solch degradierte Personen, trinken... Sie haben Krankenhäuser um ihre Trinkkrankheit zu kurieren. Fünftausend Patienten in einem Krankenhaus in Amerika, alles Alkoholiker und sie sind Priester. Seh nur. Einfach nur durch langes anziehen, was Mantel heißt?

Śrutakīrti: Umhang.

Amogha: Gewand?

Prabhupāda: Umhang und Kreuz, das werden sie. In Indien auch, einfach indem man eine Schnurr hat, ein brāhmaṇa. Zwei-Paisa Schnurr. Das ist alles.

Paramahaṁsa: Selbst die Träger am Bahnhof.

Prabhupāda: Und einfach mit einem daṇḍa, jemand ist sannyāsī. Das ist überall auf der Welt. Mussulman, man hat einen langen Bart, dannist er Mussulman. Mussuleḥ iman. Musseleḥ bedeutet komplett, und iman bedeutet wahrhaftig. Das ist die Bedeutung von Mussulman. Komplett ehrlich, komplett hingegeben.