DE/690410b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Eine im Kṛṣṇa Bewusstsein fortgeschrittene Person betrachtet man, dass sie einen spirituellen Körper hat. Das gleiche Beispiel, welches ich schon einige Male gegeben habe: so wie ein Eisenstab. Du tust ihn in das Feuer, er wird warm, warm, warm. Und zum Schluß wird er rot glühend, so dass zu dieser Zeit, das Eisen, wenn es etwas berührt, dieses verbrennt. Es wirkt nicht wie Eisen, es wirkt wie Feuer. Ähnlich, wird durch Kṛṣṇa Bewusstsein, durch kontinuierliches Chanten, unser Körper spiritualisiert. Zu dieser Zeit, wo immer du hingehst, wen immer du berührst, derjenige wird spiritualisiert. Ähnlich wie beim Eisen...Ohne spiritualisiert zu sein, ohne rot glühend zu sein; wenn du in diesem Zustand jemanden berührst, wird es nicht wirken. Also jeder von uns, der zu dieser Bewegung für Kṛṣṇa Bewusstsein gekommen ist, von dem wird erwartet, in der Zukunft zu predigen und ein spiritueller Meister zu werden. Aber zuallererst musst du dich selbst spiritualisieren , ansonsten ist es nutzlos."
690410 - Vorlesung SB 02.01.01-4 - New York