DE/690616b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir sind unter dem Einfluss der materiellen Natur. Die..... Karmaṇā daiva-netreṇa (SB 3.31.1). Ihr arbeitet unter dem Einfluss einer bestimmten materiellen Qualität und bereitet euer nächstes Leben vor. Du kannst nicht sagen: "In Ordnung, ich bin sehr glücklich. Ich bin..... Ich bin in Amerika geboren. Meine Nation ist eine sehr große Nation, und wir sind sehr reich. So werde ich, auch im nächsten Leben, nach Amerika kommen. Ich werde hier geboren werden und so genießen". Oh, das liegt nicht in deiner Hand. Das kannst du nicht sagen. Das ist Daiva-netreṇa. Daiva. Daiva bedeutet, dass das in der übernatürlichen Kraft ist. Daiva. Das Gleiche gilt für Daivī hy eṣā guṇamayī Mama māyā (BG 7.14). Das kannst du nicht sagen. Daiva-netreṇa. Du bereitest dein Leben vor. Die höheren Autoritäten werden dir eine Chance geben. Wenn du dich gut vorbereitest, hast du gute Chancen; Du wirst auf einem höheren Planeten geboren. Oder wenn du dich bereit machst...., dich gut vorbereitest, dann gehst du sogar zu Kṛṣṇa. Jetzt ist es deine Entscheidung."
690616 - Vorlesung SB 01.05.13 - New Vrindaban, USA