DE/710807 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa hat eine direkte Erweiterung und Erweiterung der Erweiterung. Genau wie Kṛṣṇa, ist seine unmittelbare Erweiterung Baladeva, Balarāma. Dann von Balarāma aus ist die nächste Erweiterung catur-vyūha, vierfach: Saṅkarṣaṇa, Vāsudeva, Aniruddha, Pradyumna. Wiederum gibt es von diesem Saṅkarṣaṇa eine weitere Erweiterung, Nārāyaṇa. Von Nārāyaṇa aus gibt es eine weitere Erweiterung. Nochmals, zweiter Status von Saṅkarṣaṇa, Vāsudeva, Aniruddha..... Nicht nur ein Nārāyaṇa, sondern unzählige Nārāyaṇas. Denn im spirituellen Himmel Vaikuṇṭhaloka gibt es unzählige Planeten. Wie viele? Nun, stell dir vor, hier in diesem Universum gibt es Planeten. Dies ist ein Universum. Es gibt Millionen von Planeten. Du kannst sie nicht zählen. Du kannst sie nicht zählen. In ähnlicher Weise gibt es auch unzählige Universen. Auch die kannst du nicht zählen. Dennoch sind all diese Universen insgesamt nur ein Viertel der Erweiterung von Kṛṣṇa."
710807 - Vorlesung SB 01.01.01 - London