DE/730719 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa ist unbegrenzt. Wenn du mit Kṛṣṇa in Seinem rāsa Tanz als Gopīs, oder als Kuhhirtenjunge beitrittst, spiele mit Ihm, oder werde Sein Vater, oder Seine Mutter, Yaśodā, Nanda Mahārāja, Yaśodā-rāṇī, oder Sein..., werde Diener, oder werde sogar wie Wasser, Yamunā, oder Land in Vṛndāvana und Bäume, Früchte oder Blumen, irgendetwas, oder Kühe und Kälber.... Schließe dich Kṛṣṇa an. Dann erhältst du ānanda, echte ānanda. Ānandamayo 'bhyāsāt (Vedānta-sūtra 1.1.12). Sac-cid-ānanda-vigraha (Bs. 5.1). Das ist die Beschreibung in allen Bhāgavatam, wie die Assoziierten von Kṛṣṇa das Leben genießen. Kṛta-puṇya-puñjāḥ (SB 10.12.11). Śukadeva Gosvāmī sagte: "Diese Jungen, die mit Kṛṣṇa spielen, oh, sie sind keine gewöhnlichen Jungen". Kṛta-puṇya-puṇya-puñjāḥ: "Sie haben die Auswirkungen frommer Aktivitäten für Millionen und Billionen von Geburten gesammelt. Jetzt sind sie gekommen, um mit Kṛṣṇa' zu spielen. So ist diese Möglichkeit im Bhakti-Yoga gegeben. Kṛṣṇa ist bestrebt, dich zurückzunehmen. Warum verschwendest du Zeit in wirtschaftliche Entwicklung?"
730719 - Vorlesung BG 01.23 - London