DE/730907 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Stockholm

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Dieser materielle Körper ist meine Bedeckung, so wie Hemd und Mantel. Also.. Ich existiere. Irgendwie gelangte ich in diesen materiellen Körper, aber ich bin eine spirituelle Seele. Das ist spirituelles Potential. Und da diese materielle Welt aus materiellen Zutaten besteht, gibt es auch eine andere Welt über welche man Informationen aus der Bhagavad-gītā erhalten kann, paras tasmāt tu bhāvo 'nyo' vyakto vyaktāt sanātanaḥ (BG 8.20). Es gibt eine andere Natur, eine andere Manifestation der Natur, die spirituelle. Was ist der Unterschied? Der Unterschied ist, wenn diese materielle Welt vernichtet wird, bleibt jene bestehen. So wie ich eine spirituelle Seele bin. Wenn dieser Körper vernichtet wird, werde ich nicht vernichtet, na hanyate hanyamāne śarīre (BG 2.20) Nach der Zerstörung dieses Körpers wird die Seele nicht zerstört. Die Seele bleibt im feinstofflichen Körper: Geist, Intelligenz und Ego. Dieser Geist, Intelligenz und Ego, trägt ihn zu einem anderen grobstofflichen Körper. Dies wird Seelenwanderung genannt."
730907 - Lecture BG 13.01 to Uppsala University Faculty - Stockholm