DE/760421 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Das Vedische Prinzip ist..Menschen sind...Jeder ist in Unwissenheit, weil die Evolution von einer niederen Lebensform kommt. Und in den westlichen Ländern ist Darwins Evolutionstheorie sehr vorherrschend. Und sie glauben, dass sie vom Affen abstammen. Natürlich sagt die Vedische śāstra auch, dass die Geburt eines menschlichen Lebewesens von drei Quellen kommt: eine kommt von der Kuh, eine vom Löwen und die andere vom Affen. Das Wort „Affe“ kommt vor. Diejenigen, die aus sattva-guṇa kommen, der Erscheinungsweise der Tugend, deren letzte Geburt war die einer Kuh. Und diejenigen, die durch rajo-guṇa kommen, der Erscheinungsweise der Leidenschaft, deren letzte Geburt war die eines Löwen. Und diejenigen, die durch tamo-guṇa kommen, ihre letzte Geburt war die eines Affen.“
760421 - Vorlesung BG 09.03 - Melbourne